MEISTER

1.Klasse Ennstal

Nach 25 Jahren darf sich der SV Kupferschaubergwerk Radmer wieder Meister nennen.

Die Ausgangslage vor diesem entscheidenden Spiel war klar. Die SG SC/WSV Liezen II musste unbedingt gewinnen, dem SV Kupferschaubergwerk Radmer hätte ein Unentschieden gereicht.

Vor ca. 250 Zusehern begann die Zweiermannschaft von Liezen stark und so traf Philip Bacher bereits in der 7. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0 für die Gäste. Es dauerte aber nur drei Minuten, bis Michael Ahrer in der 10. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer traf und der Torjubel der Zuseher war noch gar nicht vorbei, erzielt eine Minute später wiederrum Michal Ahrer den 2:1 Führungstreffer.

Die junge Truppe aus Liezen versuchte diese Führung zu egalisieren, doch Benjamin Kesedzic köpfelte in Minute 32 nach einem Eckball unhaltbar ins Tor der Gäste zu 3:1 Führung für unser Team.

Zwei Minuten vor Halbzeit krönte Michael Ahrer seine Topleistung mit einem lupenreinen Hattrick und erzielte das 4:1.

Nach der Halbzeit versuchten die Spieler der Zweiermannschaft von Liezen mit der Brechstange das Spiel noch umzudrehen. Unser - vom Coach Peter Steiner - perfekt eingestelltes Team verwaltete die Partie, stand Defensiv ausgezeichnet und kam auch zu vereinzelnde Konterchancen.

In der 67. Minute erzielte Martin Kupfner das 2:4. Die darauffolgende Drangperiode der Gäste konnte durch Einsatz und klugem Stellungsspiel unseres Teams abgefangen werden. Der Treffer zum 3:4 von Philip Bacher in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskorrektur.

Nachdem Schlusspfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Wolfgang Pucher aus Graz kannte der Jubel keine Grenzen. Spieler, Funktionäre und Fans lagen sich in den Armen und feierten den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Gebietsliga Ennstal.

Bei der anschließenden Meisterfeier übergab Klassenreferent Hubert Held die Meisterurkunde an Obmann Gerald Pendl sowie die Meisterschale an unserem Kapitän Holger Reinthaler. Ein mehr als würdiger Erfolg wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert!

Mit 16 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage wurden unglaublichen 49 Punkten erreicht und damit eine mehr als erfolgreiche Saison mit dem Meistertitel abgeschlossen.

Ein riesengroßes Lob an ALLE Spieler, die die ganze Saison hindurch Spitzenleistungen ablieferten. Danke unserem „Meistertrainer“ Peter Steiner, der unsere Spieler mit sehr viel Fingerspitzengefühl und akribischer Arbeit leitete und einen sehr großen Anteil zu diesem Erfolg beitrug.

Danke auch an die „meisterlichen“ Funktionäre und Helfer.

Möge der SVR – Geist auch in der Gebietsliga lange anhalten…..!

Jungs, wir sind mehr als stolz auf Euch!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren