Knappe Niederlage...

in Pruggern

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Holger Reinthaler und Michael Ahrer musste unser Team ersatzgeschwächt beim Titelaspiranten SV Pruggern auswärts antreten.

Von Anfang an erzeugte die Heimmannschaft vor ca. 120 Zusehern beim Spiel der Runde der „Kronen Zeitung“ enormen Druck und versuchte zum Torabschluss zu kommen. Unser Team war aber taktisch klug eingestellt und konnte den Anfangsdruck entgegenhalten. In der ersten Halbzeit gab es trotz hohem Tempo und gutem Spiel beider Mannschaften keine nennenswerten Torchancen und so blieb es beim 0:0 Pausenstand.

Nach der Halbzeit wieder das gleiche Szenario. Pruggern versuchte vor heimischem Publikum unbedingt ein Tor zu erzielen. In der 70.Spielminute köpfelte Benjamin Kesedzic nach einem Corner ins Tor. Leider sah der Unparteiische dabei ein Foul von Benjamin und annullierte den Treffer.

15 Minuten vor Ende der Partie traf Hannes Walcher aus abseitsverdächtiger Position zum vielumjubeltem 1:0 für Pruggern. Nach diesem Rückstand musste unser Team offensiver werden und versuchte den Ausgleichtreffer zu erzielen. Stefan Steiner versuchte es mit einem Weitschuss aus 20 Metern, den der Torhüter von Pruggern gerade noch mit einer Glanzparade abwehren konnte.

In Minute 82. traf schlussendlich – und wieder aus einer Abseitsposition – Alexander Trinker zum 2:0. Danach war bei unserem Team die Luft draußen und Pruggern begnügte sich mit diesem Spielstand.

Gesamtgesehen ein verdienter Sieg des SV Union Pruggern, die bereits zu Saisonbeginn als Titelfavorit in die Spielsaison gestartet sind. Unsere Mannschaft kämpfte ambitioniert und spielte ein taktisch kluges Spiel.

Wir können auf diese Leistung mehr als stolz sein und es hat gezeigt, dass unsere Jungs auch mit den stärksten Teams der Liga mithalten können. Wer weiß, wenn der Treffer von Benjamin gezählt hätte, wie es womöglich schlussendlich ausgegangen wäre…!  

Der SV Kupferschaubergwerk Radmer war sich bewusst, irgendwann wird die Siegesserie enden und es ist keine Schande gegen ein so starkes Team wie Pruggern mit 2:0 zu verlieren. Wir sind trotz allem auf bestem Weg unser Ziel – Abstiegsränge so rasch wie möglich zu verlassen – zu erreichen.

Die nächste Chance auf Punktezugewinn ergibt sich bereits am kommenden Samstag gegen den FSV Union Öblarn.

Um unseren Spielern, Funktionären und Fans die Möglichkeit zum Besuch des Almabtriebes der Freiwilligen Feuerwehr zu ermöglichen, wurde der Beginn dieses Meisterschaftsspiel auf 12:00 Uhr vorverlegt!

Trotz dieses frühen Spielbeginnes ersuchen Spieler und Funktionäre um zahlreichen Besuch!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren