Gelungener Start in die Gebietsligasaison

gegen den TUS Ardning

Am Samstag dem 18.August 2018 startete der SV Kupferschaubergwerk Radmer mit einem 4:2 Heimerfolg gegen den TUS Ardning in die neue Gebietsliga Saison!

 

Trotz fünf Ausfällen (Urlaub) war unser neuer Trainer Ewald Jansenberger vor dem Spiel zuversichtlich gegen den Titelaspiranten Ardning erfolgreich zu sein.

Vor ca. 100 Besuchern (darunter viele Gäste aus Ardning) begannen aber Ardning druckvoll und bereits in der 8. Spielminute traf Christoph Ebner zum 0:1. Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit übernahm unser Team das Spielgeschehen und kurz vor Pausenpfiff traf Michael Ahrer nach einem Eckball per Kopf zum 1:1 Ausgleich.

Trotz brütender Hitze attackierte uns Team frühzeitig und zwang den Gegner zu Fehlern. In Minute 56. traf Lukas Berger zur verdienten 2:1 Führung. Nach einem etwas zweifelhaftem Foulpfiff traf Fabian Spreitzer nach einem Freistoß zum 2:2. Wer nun dachte unser Team würde nach diesem Ausgleichstreffer zerfallen, der irrte gewaltig. Wiederrum traf Lukas Berger in der 75. Minute zum 3:2 und nach einem Elfmeterfoul an Neuerwerbung Gabriel Durlea fixierte Lukas Berger mit dem 4:2 Strafstoßtreffer diesen Heimsieg!

Aggressives Auftreten, Kampstärke, diszipliniertes Spiel und ein starker Lukas Berger waren das Erfolgsgeheimnis an diesem Tag!

Ziel des Vereines für die Gebietsliga Saison ist so rasch wie möglich nichts mit dem Abstieg tun zu haben. Mit dieser Mannschaft und diesem Auftreten sind wir zuversichtlich dieses Ziel so rasch wie möglich erreichen und für so manche Überraschungen sorgen zu können.

Am kommenden Samstag mit Beginn um 17h trifft unser Team auswärts auf den SV Aigen/Ennstal. Mit diesem Erfolg und dem nötigen Selbstvertrauen sollte auch in Aigen ein Punktegewinn möglich sein.

Der SV Kupferschaubergwerk bedankt sich bei seinen tollen Fans und bittet auch weiterhin um Eure Unterstützung!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren