4:2 Heimsieg

gegen den FC Gaishorn

Starkregen am Vortag und noch am Vormittag des Spieltages sorgten für tiefes und schwieriges Terrain das den Spielern beider Mannschaften alles abverlangte.

Bereits in den Anfangsminuten fanden Stefan Hafner und Michael Ahrer Großchancen vor und nur die Torstange bzw. der Tormann der Gäste konnte einen Treffer verhindern. Aber in der 8. Spielminute war es soweit; Michael Ahrer traf vor ca. 100 Besuchern zum 1:0.

Unsere Gäste aus Gaishorn erholten sich aber rasch von der Anfangsoffensive der Heimmannschaft und so erzielte Johannes Müller in der 17.Minute den nicht unbedingt unhaltbaren 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz darauf parierte unser Tormann Dominik Seiss eine Großchance der Gastmannschaft und bewahrte unser Team vor einem Rückstand. Sekunden darauf traf Lukas Berger nach einem schönen Pass in die Tiefe zum 2:1.

Nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler musste unser Kapitän Holger Reinthaler zehn Minuten vor Halbzeit das Feld verletzt verlassen und wurde durch Stefan Rock ersetzt. In Minute 37. erzielte Michael Ahrer seinen zweiten Treffer und fixierte damit den 3:1 Halbzeitstand.   

In der zweiten Spielhälfte setzte Gaishorn alles auf eine Karte und nach einer Flanke traf in der 58.Minute Georg Gsöllpointner per Kopf zum 2:3 Anschlusstreffer. Die Gäste übernahmen nun das Kommando und kamen zu vereinzelnden Chancen die nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Spielschluss hatte Lukas Berger eine Rieschance, scheiterte aber am Gästetormann. In der Nachspielzeit machte Lukas seine Sache aber gut und erzielte nach einer sehenswerten Flanke das 4:2 und damit den Endstand dieses Spieles.


Resümee: eine starke erste und eine geschickt verteidigende zweite Hälfte genügten zum dritten Sieg im dritten Spiel in der Gebietsliga Ennstal.

Eigentlich ein Wahnsinn was unser Team bisher geleistet hat. Seit der letzten Niederlage in Liezen am 21.Oktober 2017 ist unsere Mannschaft ungeschlagen. Bis auf ein Unentschieden (in Ramsau) konnte der SV Kupferschaubergwerk Radmer sämtliche Spiele gewinnen!!! Auch als Aufsteiger konnten die ersten 3 Spiele in der Gebietsliga gewonnen werden.

Spieler, Trainer und Funktionäre sind sich aber bewusst, dass es sich auch schlagartig ändern kann. Überheblichkeit hat in unserer Mannschaft nichts verloren. Ziel ist es, so rasch wie möglich mit dem Abstieg nichts tun zu haben. Wir sind am besten Weg dahin dieses Ziel zu erreichen…!

Am kommenden Samstag spielt unser Team auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer und Titelaspiranten SV Pruggern. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Bereits ein Hinweis auf das nächste Heimspiel am 15.9.2018 gegen Öblarn; Aufgrund des Almabtriebes und Almfest der FF Hinterradmer wurde der Spielbeginn auf 12:00 Uhr vorverlegt!

Wie immer ersuchen wir unsere treuen Fans uns bei Heim- und Auswärtsspielen weiterhin so toll zu unterstützen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren