4:1 Sieg gegen...

...den SC/WSV Liezen II

Nach der blamablen Vorstellung in Trieben zeigte unsere Mannschaft gegen den aktuellen drittplatzierten ein völlig anderes Gesicht. Lauffreudigkeit, Spritzigkeit, Disziplin, spielerische Akzente und vor allem der Wille zum Erfolg prägten an diesem Tag das Team um Trainer Ewald Jansenberger.

Die Anfangsminuten waren von einem Abtasten beider Mannschaften geprägt. Mit Fortdauer des Spiels werden Chancen auf beiden Seiten erarbeitet die jedoch ohne Torerfolg blieben. Kurz vor Pausenpfiff zeigte der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum auf dem Elfmeterpunkt. Benjamin Hadzic verwandelt diesen Strafstoß zum 1:0 für die Zweiermannschaft von Liezen.

Sehr ambitioniert beginnt unsere Mannschaft die zweite Halbzeit. Der SC Liezen II – verstärkt mit fünf Kaderspielern der Landesligamannschaft – war von diesem Auftreten wohl überrascht und in der 62. Spielminute erzielte Michael Ahrer den 1:1 Ausgleich. Nur vier Minuten später tankte sich Michael Ahrer auf der rechten Seite durch und passte auf den freistehenden Lukas Berger, der das 2:1 erzielte.

Nun entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Liezen versuchte den Ausgleich zu erzielen und unser Team ist durch Konter immer wieder gefährlich. David Stangl bewahrte die Mannschaft nach einem Schuss mit einer Glanzparade vor dem Ausgleichstreffer und in der 89 Minute sorgte Michael (Mike) Ahrer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Vorentscheidung. Als Draufgabe traf der zuvor eingewechselte Florian Großhaupt in der Nachspielzeit zum 4:1 Endstand. 

Fazit: ein für die Gebietsliga hochkarätiges Spiel beider Teams, wobei unsere Mannschaft aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit in dieser Höhe verdient vom Platz ging. Ein großes Lob an alle Spieler für dieses ambitionierte Auftreten!

Mit diesem Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten und mit einer Portion Selbstvertrauen sollte auch in den noch beiden ausstehenden Spielen im Herbst der eine oder andere Punkt erreicht werden, um unser Ziel einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.

Die nächste Chance auf Punktezugewinn ist das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den viertplatzierten SV Hall. Beginn dieses Spieles ist um 15:00 Uhr. Wie immer würden sich Mannschaft und Funktionäre auf zahlreiche Unterstützung unserer tollen Fans freuen.

Das letzte Spiel im Herbstdurchgang findet am Sonntag dem 28.Oktober um 14:00h in Schladming gegen die dortige Zweiermannschaft statt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren